Messestand mit „Glascouch“

Für den, zwecks regionalem Bezug als Almhütte geplanten, Messestand der CLIMAplusSECURIT-Partner auf der Messe BAU 2013 in München fertigte die Firma Glas Trienes zwei exklusive Sitzgelegenheiten aus Glas nach dem Entwurf der Designwerkstatt RAL-Dall.

In dem Präsentationsbereich für Interieur und Design des Messestandes wurden dabei auf den LED-beleuchteten Bänken nicht nur Verkaufsgespräche geführt.
Jeder interessierte Besucher hatte die Möglichkeit, ein kleines Päuschen auf der „Clascouch“ einzulegen.

Die Glasbänke, welche jeweils aus aufeinander-gereihten 19mm dicken PLANILUX-Modellgläsern mit CNC-polierter Kante gefertigt wurden, standen dabei in verschiedenen Kontexten - einmal als „Parkbank“ vor einer herbstlichen Bergkulisse und einmal als „Couch“ als moderner Contra-Punkt in dem von Holz dominierten Ambiente eines traditionell eingerichteten Wohnbereiches.

Gewerk: Sitzbank aus Glas, Messebau
Baujahr: 2013
Ort: München